Jagdbogenparcours Bad Gastein

Jagdbogenparcours Bad Gastein

Der Jagdbogenparcours Bad Gastein. Der Jagdbogenparcours ist gut ausgeschildert,  liegt sehr zentral in Bad Gastein und ist zu Fuß vom Ortskern aus in ca. 10 Minuten zu erreichen. Der Weg innerhalb des Parcours führt über einen idyllisch angelegten Waldpfad. Hier können Sie 16 naturgetreu nachgebildete 3D-Tiere mit Pfeil und Bogen treffen!

Beim Bogenschießen treffen anspruchsvolle Bewegungsabläufe und hohes technisches Verständnis auf familiäres Zusammensein. In der Familie der Bogenschützen ist für jeden Bogentyp und für jede Interessenlage Platz, der Hobby schütze schießt neben dem Breitensportler und dem Leistungssportler.

Das Bogenschießen ist ursprünglich eine der ältesten Jagdformen der Menschheit und spielte lange Zeit als Fernwaffe in kriegerischen Auseinandersetzungen eine bedeutsame Rolle. Bogenschießen gehört seit 1972 zu den Olympischen Sportarten. Zuvor war es bereits in den Jahren 1900, 1904, 1908 und 1920 im Programm der Olympischen Spiele vertreten. 1904 war es die einzige Sportart bei diesen Spielen, bei der auch Frauen teilnahmeberechtigt waren.

Wie Robin Hood durch die Wälder streifen. Mit Pfeil und Bogen 3D-Tierattrappen wie Gämse, Wildschwein oder Hirsch etc. „jagen“. Der Jagdbogenparcours Bad Gastein bietet für diesen Familiensport die idealen Voraussetzungen. Erwachsene, Jugendliche und Kinder erleben am 3D-Parcours Abenteuer pur: im naturbelassenen Märchenwald entlang schöner Bachläufe vergisst man den Alltag und kann richtig loslassen. Sport und Spaß kommen dabei nicht zu kurz!

Zur Webseite

Jagdbogenparcours Bad Gastein
Jagdbogenparcours Bad Gastein
Jagdbogenparcours Bad Gastein
Jagdbogenparcours Bad Gastein
131 x Angesehen
No votes yet.
Please wait...

Ein Kommentar

  1. No votes yet.
    Please wait...

    Um seine Freizeit mit der Familie zu verbringen ist das einer der schönsten Parcours die ich besucht habe, man fühlt sich hier wie in einem Freizeitpark. Für jedes Ziel ist eine extra Abschussplattform vorhanden, was besonders Kindern und Anfängern sehr entgegen kommt.

    Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend wenn es darum geht den Parcours zu erklären oder das Bogenschießen selbst. Direkt am Anfang des Parcours ist für Verpflegung mit Getränken und kleinen Snacks bestens gesorgt! Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall, deshalb fünf Sterne von mir.

Kommentar hinterlassen

+ 72 = 75