Paar sich an der Hand haltend

Online Dating – nein Danke

Sinn und Unsinn von Online Dating

  • Eigentlich hatte ich beim online Dating schon einige Dates
  • Eigentlich war ich schon mehrmals mit einer Frau verabredet
  • Eigentlich hatte ich schon mehrere Matches
  • Eigentlich – Eigentlich – Eigentlich

Erst letzte Woche hatte ich wieder ein Mach, wir schrieben uns kurz und machten aus, uns heute Abend zu treffen. Aber gerade habe ich gesehen, dass unser Chat verschwunden ist. Anscheinend hatte meine Mach Partnerin das Mach aufgelöst. Einfach so, ohne Kommentar. Jeder von uns der Online-Dating macht, hat wohl solch eine Situation schon erlebt. Anfangs … nach einer Weile habe ich mich damit abgefunden, dass, dass heute nun mal so ist.

Diese Situation gilt für alle online Dating Dienste. Ob nun Tinder, Bildkontakte oder Fünfzig plus Treff, der letztere ist übrigens in dieser Beziehung einer der schlimmsten. Da wird von einigen groß getönt Wir haben nur handverlesene Singles, Pustekuchen, alles Blödsinn.

Jetzt mal ganz ehrlich Leute: ich will mich damit nicht abfinden, ich will mich darüber aufregen!

Wenn das so weiter geht und immer mehr Menschen so achtlos miteinander umgehen, ist es doch nur logisch, dass das Online-Dating immer unverbindlicher wird. Es geht darum, wie wir einander behandeln. Wenn ich mich Menschen gegenüber so verhalte, vermittle ich eine Erfahrung und der Zustand des heutigen Datings ist eine Folge solcher Erfahrungen. Ich will euch raten anzufangen diese Erfahrungen zu ändern, sonst wird das immer schlimmer. Wenn ihr nicht interessiert seid, dann sagt es doch einfach, das ist doch nicht zufiel verlangt oder. Schreibt zumindest eine Nachricht, das ist ganz einfach.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass wir alle Teil des Problems sind … lasst uns Teil der Lösung sein! Last uns wider versuchen ehrlicher und rücksichtsvoller miteinander umzugehen. Wenn man seinem Herzen folgt und zufrieden im hier und jetzt ist, dann zieht man automatisch gutes in sein Leben, so ist es auch mit den Menschen auf die man trifft.

Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay

136 x Angesehen

Kommentar hinterlassen

+ 59 = 69